Ausbildung

Starte Deine Ausbildung bei uns!

Abbruchtechnik ExKern

Bist du bereit, mit uns durchzustarten und eine aufregende Ausbildung als Abbruchtechniker zu beginnen? Bei uns erwartet dich nicht nur ein spannendes Arbeitsumfeld, sondern auch zahlreiche Benefits, die deine berufliche Reise noch interessanter machen.

In der Ausbildung zum Bauwerksmechaniker*in für Abbruch und Betontrenntechnik übernimmst du eine zentrale Rolle im Baubereich. Deine Aufgaben beginnen mit der gründlichen Analyse von Bauprojekten und der Auswahl passender Abbruchmethoden. Du bedienst spezialisierte Maschinen wie Bagger und Abrissbirnen präzise, wobei die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards oberste Priorität hat.

Ein wesentlicher Aspekt deiner Tätigkeit ist die umweltgerechte Entsorgung und das Recycling von Abfallstoffen. Du identifizierst recycelbare Materialien und koordinierst ihre fachgerechte Entsorgung. Teamarbeit ist unerlässlich, da du eng mit Kollegen und anderen Fachkräften zusammenarbeitest, um einen reibungslosen Ablauf der Abbrucharbeiten sicherzustellen.

Deine Aufgaben

  • Durchführung von Abbruch- und Rückbauarbeiten unter Beachtung der Sicherheitsstandards.
  • Bedienung und Wartung von Abbruchmaschinen und -werkzeugen.
  • Identifikation und ordnungsgemäße Entsorgung von Abfallstoffen.
  • Mitarbeit bei der Planung und Organisation von Abbruchprojekten.

Dein Profil

  • Abgeschlossener Schulabschluss (mindestens Hauptschulabschluss).
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit.
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Maschinen und Werkzeugen.
Bist du bereit für eine Ausbildung, die nicht nur fachlich, sondern auch persönlich voranbringt? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Nutze unser Bewerbungsformular oder schreibe uns Per WhatsApp an.

    Wir suchen!

    Wir suchen einen hochqualifizierten und motivierten Abbruchtechniker/ Abbruchhelfer (m/w/d), der unser dynamisches Team verstärkt.

    Mehr erfahren…